Einklang & Lichtblick

Praxis für ganzheitliche heilkundliche Psychotherapie und Energiearbeit

Therapiemethoden 

 

Durch meine ganzheitliche Sichtweise verbinde ich traditionelle Therapiemethoden mit alternativen Heilmethoden, die ineinander greifen können. Körper, Geist und Seele bilden nach meinem Verständnis eine Einheit. Somit ist einer meiner Ansätze auf allen Ebenen des menschlichen Seins zu arbeiten. Meine bevorzugten Methoden kommen aus den humanistischen Therapieverfahren wie die Integrative Psychotherapie und die Hypnotherapie.  

Meine Methoden sind:

  • Zielorientiert
  • Ressourcenaktivierend
  • Lösungsorientiert
  • Humanistisch
Weiterhin ist für mich die Arbeit mit Themen wie Selbstliebe, Sinn und Werte, Selbstverwirklichung und Innere-Kind-Arbeit sehr wichtig. Jeder Mensch strebt nach Glück, Erfolg und Anerkennung. Im besten Fall verschmilzt alles zusammen.

Das subtile System unseres menschlichen SEINS, unser Energiefeld, kann auf Wunsch und bei Bedarf mit integriert werden. Durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte kann das Bedürfnis nach Glück, Erfolg und Anerkennung weiterhin unterstützt werden.

Veränderung kann beginnen, wenn wir bereit sind, nach innen zu schauen. Hin zu mehr Lebensqualität, Freude und Balance im Leben. Dazu gehört für mich vor allem, dass wir gemeinsam Ihren Weg finden und gehen. 

Jeder Therapieansatz kann kombiniert und verbunden werden, ganz nach dem individuellen Bedarf jedes Einzelnen. So einzigartig wie jeder Mensch in seiner Persönlichkeit ist, so einzigartig wird sich seine Therapie gestalten.