Einklang & Lichtblick

Praxis für ganzheitliche heilkundliche Psychotherapie und Energiearbeit

Aroma-Yoga


Ich selbst praktiziere seit 2011 Yoga und bin immer wieder begeistert wie effektiv Yoga meinen Körper, meinen Geist und meine Seele berührt und auszugleichen vermag. In Kombination mit ätherischen Ölen kann es noch einmal eine Vertiefung der Wirksamkeit geben. 

Ich habe mich daher als Aroma-Yoga-Lehrerin weitergebildet.

Ich praktiziere keinen speziellen Yogastil, fühle mich dem Kundaliniyoga aufgrund meiner Ausbildung zur Gongspielerin jedoch sehr verbunden. Für mich hat es sich als praktisch und wunderbar erwiesen, eine Mischung aus den gängigen Entspannungsansätzen zu kombinieren. Persönlich sehe ich es so, dass jeder Ansatz eine wertvolle Bereicherung sein kann und so habe ich versucht, die für mich wirksamsten zu praktizieren. So entstand eine Mischung aus Meditation, Achtsamkeitsübungen, Kiniosoligischen Übungen, Mantren singen bis hin zu den Asanas des Yogas.

Dieser Ansatz wird mit Hilfe meines Wissens der ätherischen Öle unterstützt. Hierzu werden spezielle Öle zu speziellen Asanas bzw. zur Meditation angewendet.

Für Termine schauen Sie bitte hier  Termine.