Einklang & Lichtblick

Praxis für ganzheitliche heilkundliche Psychotherapie und Energiearbeit

Führungskräfte-Coaching - Erfolg durch Kompetenz und Persönlichkeit


Meine Zielgruppe:

Mein Angebot richtet sich speziell an Führungskräfte und Selbständige aus der Finanzbranche und dem sozialen Bereich. Ich schaue jedoch über den Tellerrand hinaus und unterstütze jede Berufsbranche. Weiterhin stärke ich gern Frauen in führenden Positionen den Rücken.

Meine Spezialgebiete:

Aufgrund meiner eigenen Erfahungen und Erkenntnisse habe ich mich auf die Weiterentwicklung des Führungsverhaltens sowie auf das Stress- und Krisenmanagement spezialisiert.

Das ist mein Background:

Von 2011 bis 2020 war ich selbst als Führungskraft in mehreren Unternehmen und Branchen tätig. Von Berliner Steuerkanzleien, über das Gesundheitswesen bis hin zu einem der führenden Online-Händler, konnte ich Erfahrungen und Kenntnisse sammeln. Mein eigener Werdegang in führenden Positionen und der Umgang mit den im Arbeitsalltag entstehenden Herausforderungen war von Höhen und Tiefen geprägt. Ich durfte viel über mich selbst als Führungspersönlichkeit und über eine ausgewogene Balance der eigenen Gesundheit lernen.  Auch durfte ich einiges über die funktionalen Aspekte eines Teams und der verschiedenen Führungsebenen erkennen. Meine sozialen Kompetenzen konnte ich im Umgang mit Mandanten, Kollegen und Vorgesetzen sowie in Krisensituationen verstehen und verfeinern. Gepaart mit meinen beratenden und therapeutischen Kenntnissen verfüge ich über das notwendige KnowHow Sie als Führungskraft oder Selbstständiger in herausfordernden Zeiten zu unterstützen.

 Wo ich Sie unter anderem unterstützen kann:

  • Individuelles und gemeinsames Finden der Ziele
  • Analyse der Stressoren oder der Krisensituation
  • Persönlichkeitsentwicklung - Potenziale und Stärken erkennen und fördern
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Entwicklung von Führungskompetenzen und Führungsverhalten 
  • Unterstützung in der Reflexion um neue Möglichkeiten sowie Sichtweisen zu entdecken
  • Strategieentwicklung und Integration in den Arbeitsalltag
  • Vorbereitung auf neue Funktionen
  • Stärkung im Umgang mit Konflikten
  • Führungskultur im Unternehmen

 

Wie ich Sie begleite:

Ich arbeite im Einzelsetting und vorwiegend im Sinne des systemischen Coachings. Wir widmen uns ihrer Persönlichkeit und ihrem Arbeitsumfeld, in dem Verstrickungen und destruktive Verbindungen  sichtbar gemacht werden können. Hierzu bediene ich mich einiger meiner gängigen Therapieverfahren (siehe  Therapiemethoden) , wie zum Beispiel das Systemische Stellen, der Hypnotherapie als auch weiterer Methoden, die sich immer individuell gestalten werden. 

Mein persönliches Ziel ist es, ihre Persönlichkeit in ihr Potenzial zu bringen. Dazu gehört es ihre Stärken und Ressourcen zu erkennen, ihre Resilienz (psychische Widerstandskraft) zu stärken, ihre Sozialkompetenzen zu verfeinern und Konstruktivität, Lösungsorientierung sowie Verantwortungs-bewusstsein in den Mittelpunkt zu rücken. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, daß Sie positiven Einfluss auf die Leistungen ihrer Mitarbeiter und das Arbeitsklima nehmen können, um so ihre Ziele, an denen sie meist gemessen werden, zu erreichen.

Hier ein Spruch von Albert Schweitzer, der mich immer wieder berührt:
"Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück. Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du liebst was du tust, wirst du erfolgreich sein!"